Re: nach upgrade kein kdm/kde mehr

Jan Kohnert schrieb:
> [...]
>
> Was ist den geupdated worden? Vielleicht Xorg-6.8 zu 7.0? Da wirst du deine
> X-config anpassen muessen.
ja, xorg ist auf  7.0 beim letzen mal upgegraded worden - ich weiss, ich hätte lieber genau hinsehen sollen und 2x nachdenken, aber naja ..... ,-)

Die mail habe ich zu xorg7.0 gefunden http://lists.debian.org/debian-user-german/2006/04/msg01325.html aber irgendwie keine wirklich Lösung, wie man es nun reconfigured:

damit ist geklärt, warum er diese nicht mehr erkennt:

dpkg-reconfigure xserver-xorg
xorgconfig
xorgcfg

bei Xorg -configure sagt er mir:

Xorg not able to detect mouse

xorg.conf file is /root/xorg.conf.new

to test, run X -config /root/xorg.conf.new

das sagt mir:

fatal server error:

failed to initialize core devices
(**) RADEON(0): RADEIONLeaveVT

[...]
> Schau mal ins Xorg Logfile (grep nach EE). Das sagt nicht wirklich viel.

(EE) RADEON(0): (agp) AGP failed to initialize. Disabling the DRI
(EE) xf860penSerial: Cannot open device /dev/input/mice
(EE) Configure Mouse: cannot open input device
(EE) PreInit failed for input device "configureed mouse"

welche Kommandos zum Konfigurieren gibt es noch, die ich bisher nicht gefunden habe? Oder kann man erstmal zurück auf 6.x?

gruss, Martin

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192