Re: nach upgrade kein kdm/kde mehr

On Thu, 18 May 2006 15:37:31 +0200, Martin Wegmann wrote
> Hallo,

Hallo,

> ich habe heute mein debian normal gebootet und kde gestarted, apt-
> get update/upgrade gemacht und weil mich die Schrift genervt hat,
> die neu definiert war, habe ich sie geändet und neu gebootet.

Ich komm nicht mit. Du machst ein (unnoetiges) Upgrade wegen der Schrift, die
du hinterher noch aenderst und dann bootest du auch noch sinnlos?

> Danach kam ich nicht mehr bis zu kdm, es kommt nach einem kurzen
> Warten ein schwarzer screen und dann wieder die kommandozeile:

Was ist den geupdated worden? Vielleicht Xorg-6.8 zu 7.0? Da wirst du deine
X-config anpassen muessen.

> Debian GNU/Linux testing/unstable wps tty1

Hmmm, sag ich mal nix zu.

> .xsession-errors hat viele Einträge, die abzutippen ein wenig mühsam
> wäre. Vielleicht hat dies informativen Nutzen:
>
> X Error: Bad Window (Invalid window parameter) 3
> Major opcode: 6
> Minor opcode: 0

Schau mal ins Xorg Logfile (grep nach EE). Das sagt nicht wirklich viel.

--
MfG Jan

Open WebMail Project (http://openwebmail.org)