Re: streamer ansprechen

Marco Tannert schrieb:

> Ja. steht genau so drin und als Module hab ich /etc/modules auch sg und
> st hinzugefügt

Was für einen Kernel verwendest Du? Und hast Du devfs oder udev?
Eigentlich sollten devfs und auch udev die Devices von selbst anlegen
wenn das Modul st geladen ist.

Aus ganz alten Zeiten hab ich hier noch folgendes mit mknod:

cd /dev
mknod -m 660 st0 c 9 0
mknod -m 660 nst0 c 9 128
chown root:tape st0 nst0

> ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie ich weitermachen soll. ich hoffe
> mal, das mir noch jemand weiterhelfen kann.

Wird das Laufwerk denn beim booten vom Kernel erkannt (siehe mal in
dmesg) und ist das Modul auch wirklich geladen (lsmod)?

Cherrs,
Jan