Re: Datensicherheit von XFS erhöhen?

Dirk Salva schrieb:

> Das aktuelle Problem war und ist nicht nachvollziehbar und lag nicht
> an der Spannungsversorgung von extern. Ich habe an den
> Firewire-Anschluß des Rechners meine Videokamera (Akkubetrieb)
> angeschlossen und eingeschaltet. Und schwupps war der Rechner aus,
> hart, so wie bei einem Stromausfall. Strom war aber noch da, hab
> extra nachgesehen. Das hat er

Das klingt nicht besonders gut - defekte Leitung oder defektes Netzteil
kannst Du ausschließen? Besonders bei letzterem bin ich in letzter Zeit
immer skeptisch, denn mein subjektiver Eindruck ist, dass Netzteile auch
nicht mehr das sind was sie mal waren. Sind früher Platten am laufenden
Meter ausgefallen, Speicher kaputt gegangen so hab ich hier mehr Schäden
an Netzteilen, deren Lüftern und ähnlichem. Alles Dinge bei denen ich
sagen muss, dass das unnötige Fehler sind in meinen Augen.

Cheers,
Jan