Re: Hibernate (Laptop) und Kernel 2.6

On Mon, May 15, 2006 at 11:46:38PM +0200, Richard Mittendorfer wrote:
> Also sprach Claus Malter <debian@sprayen.de> (Mon, 15 May 2006 22:46:58

> Das ist /etc/acpi/. In einer der Dateien (vermutl. actions/powerbtn.sh)
> wird "/sbin/init 0" stehen. Das ist ein bekannter Bug, bei betaetigen
> wird der PC runtergefahren. Kommentier's einfach aus ("#" davor).

Hi, bei mir (etch) steht folgendes drin:

#!/bin/sh
# /etc/acpi/powerbtn.sh
# Initiates a shutdown when the power putton has been
# pressed.

# If powersaved is running, let it process the acpi event
if pidof powersaved; then
    exit 0
fi

if ps -Af | grep -q '[k]desktop' && test -f /usr/bin/dcop
then
    dcop --all-sessions --all-users ksmserver ksmserver logout 0 2 0
&& exit 0
else
    /sbin/shutdown -h now "Power button pressed"
fi

Also koennten die entsprechenden Aktionen auch noch im powersaved
eingestellt werden, wenn dieser vorhanden ist.
Ich bin jetzt von powersaved wieder zurueck zu cpufreqd
gewechselt. Der war mir einfach zu lahm.

Gruss, Paul