Re: GeForce ePCI und XFree86 bei debian 3.1r2

Am Donnerstag 04 Mai 2006 14:41 schrieb Markus Schulz:
> Ein DVD-Player hat den Vorteil, das er im Grunde genommen nur eine Clock
> für die komplette Video/Audio Synchronisation besitzen muss. Daher kann
> er perfekte absolut ruckelfreie Bilder ausgeben.
>
> Auf einem Computer wird das ganze ungemein komplizierter, dort wird das
> Video anhand des Tones synchronisiert. Sprich der Ton gibt quasi den
> Takt mit dem die Bilder wiedergegeben werden müssen.
> Wenn jetzt aber der Ton "sagt", das der nächste Frame wiedergegeben
> werden muss, deine Grafikkarte aber gerade noch mit dem Bildaufbau des
> [...]

Woher nimmst du dieses Wissen? Gibts dazu irgendwelche Quellen, die deine
Aussagen stützen? Denn nachvollziehen kann ich das nicht wirklich. Warum
sollte eine Grafikkarte für die Darstellung eines Frames so lange brauchen,
dass der "Ton-Takt" sozusagen schon ein Takt weiter ist?
Ich schau Filme, die mit dem h.264 Codec komprimiert wurden immer über den
Rechner auf meinem TV...und das ohne jeden Ruckler!

Jedoch interessiert mich dieses Thema wirklich. Hast du also paar Links für
mich?

Tschau
Sandro