Re: distupgrade erfolgreich, aber trotzdem paar Fragen

Am Dienstag 25 April 2006 00:52 schrieb Andreas Pakulat:

> Du meinst du hattest eine Meldung von APT dass z.B. tar version blub mit
> tar version blub ersetzt wird oder was? Ohne die genauen Meldungen ist
> das nicht ganz nachzuvollziehen von hier, was da genau passiert ist.

Sozusagen. Ich musste auch 140 MB neue Pakete downloaden, obwohl ich
eigentlich nur ein update von xorg vor hatte.
Ich versuch mal die genauen Meldungen rauszukramen. Wo finde ich nochmals die
logs?

> Ansonsten: Nein es ist nicht normal dass ein apt-get dist-upgrade einige
> Pakete reinstalliert, also diesselbe Paketversion nochmals
> drueberinstalliert. Bist du sicher das sich die Version nicht geaendert
> hat? Vllt. ist da nur ein +b1 oder sowas hinzugekommen, oder die letzte
> Ziffer hat sich um 1 veraendert. Bei tar sehe ich z.B. das da
> "irgendwann" mal von 1.15.1-X auf 1.15.1dfsg-X "gewechselt" wurde.
> Allerdings ist das dann trotzdem kein neues Paket...

Selbst wenn sich die Version geändert hat, macht reicht doch da ein upgrade
oder? Ich habe noch nie ein dist-upgrade gemacht. Mich wundert eben nur, dass
es upgedatet Pakete komplett neu downloadet. OK, bei Firefox verstehe ich es,
wenn dadurch Metapakete entfernt werden. Aber doch nicht bei tar *think*.
Wenn es für tar eine neue Version gegeben hätte, hätte mir dies doch ein
apt-get upgrade angezeigt....ziemlich seltsam

> Andreas

Tschau Sandro