Re: dpkg-Fehler bei libreadline4

On 24.04.06 20:32:19, Stephan Jauch wrote:
> deb http://non-us.debian.org/debian-non-US stable/non-US main contrib
> non-free
> deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US stable/non-US main
> contrib non-free

non-US ist unnoetig, das wird nicht weiter gepflegt.

> Ich hatte gestern bereits ein apt-get dist-upgrade gemacht, da sollten
> dann auch eine Reihe an Paketen installiert werden. Irgendwann kam dann
> allerdings wieder der Fehler der  libreadline4, aber nun meckert
> install-info auch bei diff rum.

Hmm, ok...

> Preparing to replace diff 2.7-29 (using .../diff_2.8.1-11_i386.deb) ...
> install-info: No dir file specified; try --help for more information.
> dpkg: warning - old pre-removal script returned error exit status 1
> dpkg - trying script from the new package instead ...
> dpkg: error processing /var/cache/apt/archives/diff_2.8.1-11_i386.deb
> (--unpack):
>  there is no script in the new version of the package - giving up
> install-info: unrecognized option `--description=GNU diff and related
> utilities'

Ok, also install-info scheint immernoch kaputt zu sein. Was sagt "which
install-info" als root ausgefuehrt? Was sagt apt-cache policy dpkg
(sollte ja jetzt die Sarge-Version sein, nur sicherheitshalber)? Was
sagt dpkg -S `which install-info`. Ist install-info ein Symlink? Wenn ja
worauf? Pruefe mal mit md5sum -c /var/lib/dpkg/info/dpkg.md5sums (in /
aufgerufen) ob alle dpkg-Dateien noch in Ordnung sind.

> Was die Versionen betrifft:
> apt ist aktuell, 0.5.28.6
> libapt-pkg-dev auch, 0.5.28.6 (oder welches Paket meintest du?)

Tschuldige ich meinte eigentlich nur apt, hab nicht so genau hingeschaut
;-)

> Okay, als kleiner Erfolg - apt-show-versions läuft jetzt. Damit
> offenbart sich das gesamte Ausmass, also 152 Pakete upgradeable.
> Ich wuerde die ja gerne alle updaten, aber ich haenge immer noch fest.

Ja, apt-get sieht das auch so...

Andreas

--
You will be awarded a medal for disregarding safety in saving someone.