Re: dpkg-Fehler bei libreadline4

On 23.04.06 19:40:58, Stephan 'Suicider' Jauch wrote:

> da haetten wir:
>
> install-info (GNU texinfo) 4.6

Sehr merkwuerdig, da sollte ein wenig was anderes stehen, auch bei der
Woody-Version. Sieht eher so aus als ob du "info --version" aufgerufen
hast ;-)

> dpkg:
>   Installed: 1.9.21
>   Candidate: 1.10.28
>   Version Table:
>      1.10.28 0
>         500 ftp://ftp.de.debian.org stable/main Packages
>  *** 1.9.21 0
>         100 /var/lib/dpkg/status

Aah, ja. Alles klar.

> Lass mich raten. dpkg muss erneuert werden?

Richtig.

> Nun ja, 1.9.21 ist wohl aus woody. Da hat wohl jemand vor mir (ich betreue den
> Server erst einige Monate) beim dist-upgrade was falsch gemacht oder so.

Dann duerfte apt auch noch aus woody sein, nehme ich mal an... Eventuell
noch einiges mehr. Vllt. hat auch jemand nur eine Handvoll Pakete aus
Sarge installierte (per dpkg oder).

> Ich sehe mal zu, wie ich das aktualisiert bekomme.

apt-get install dpkg apt

sollte reichen.

Danach mal ein apt-show-versions | grep -v sarge laufen lassen um zu
schauen was nicht aus Sarge kommt.

Wundert mich auch etwas das er dpkg nicht aktualisieren will beim
Upgrade.

Andreas

--
Don't worry.  Life's too long.