Re: dpkg-Fehler bei libreadline4

Hallo,

> Hmm, evtl. hat da einer "Muell" gebaut?

kann leider sein, ich frag einfach mal nach.

> Also das sollte funktionieren. Kannst du mal schauen wie alt dein
> install-info ist? (also install-info --version) Und was sagen "apt-cache
> policy dpkg" und "dpkg --version"?

da haetten wir:

install-info (GNU texinfo) 4.6

dpkg:
  Installed: 1.9.21
  Candidate: 1.10.28
  Version Table:
     1.10.28 0
        500 ftp://ftp.de.debian.org stable/main Packages
 *** 1.9.21 0
        100 /var/lib/dpkg/status

Debian GNU/Linux `dpkg' package management program version 1.9.21 (i386).

Lass mich raten. dpkg muss erneuert werden?

> Also mal in der Richtung suchen, vllt. hat jmd. ein woody-dpkg
> installiert (warum auch immer).

Nun ja, 1.9.21 ist wohl aus woody. Da hat wohl jemand vor mir (ich betreue den
Server erst einige Monate) beim dist-upgrade was falsch gemacht oder so.
Ich sehe mal zu, wie ich das aktualisiert bekomme.

Vielen Dank nochmal für die Hinweise.

Tschüss,
Stephan.