Re: dpkg-Fehler bei libreadline4

On 24.04.06 18:59:44, Stephan Jauch wrote:

Ich antworte mal wieder an die Liste.

> Hat leider nicht gereicht. Ich hab zwar jetzt ein aktuelles dpkg, aber
> der Fehler ist immer noch da.

Das ist nicht gut.

> apt-show-versions kann ich leider nicht benutzen, da kommt ein
> Perl-Fehler...

Autsch. Das wird ja immer lustiger.

> Ich vermute, meine Vorgänger haben versäumt, nachdem Sarge stable wurde,
> ein dist-upgrade zu machen. Ich hab das zwar nochmal versucht, aber
> bringt im Moment keine Verbesserungen.

Nicht nur das, sie haben wohl auch apt-show-versions kaputt gemacht. Ok,
also fangen wir mal damit an einen definierten Zustand (bzgl. Paketen)
hinzubekommen...

Was sagt apt-cache policy? Wie sieht deine sources.list aus und die
Datei /etc/apt/preferences (falls sie existiert)? Will apt irgendwas bei
einem apt-get dist-upgrade machen? Sind die apt-Pakete alle auf dem
neuesten Stand (insbesondere libapt-pkg, libapt-pkg-perl, apt)?

Andreas

--
Look afar and see the end from the beginning.