Re: OO2: winzige Schrift

On 23.04.06 19:24:28, Klaus Becker wrote:
> Heute 19:18:32

> nein, lässt sich auch nicht installieren, da jede Menge Pakete von Gnome
> fehlen und ich benutze KDE. Das Paket hatte ich auch nie und hatte doch
> lesbare Menü-Schriften.

Ich hatte angenommen du benutzt Gnome, da du vom gnome-control-center
redestest. Da du KDE benutzt, sorge mal dafuer das weder das
gnome-control-center noch der gnome-settings-daemon laufen (ps -ef). Die
veraendern naemlich das Schriftbild einiger Applikationen weil sie eine
Annahme ueber den dpi-Wert des X11-Servers machen, die nicht unbedingt
richtig ist (lies: Es ist eine Konfig-Einstellung die meistens nicht
passt wenn man kein Gnome nutzt).

Ansonsten gibts fuer OOo2 openoffice.org-kde, welches dir den
KDE-Look&Feel fuer OOo2 und deren Schriften bereitstellt. Damit sollte
OOo2 genau wie jede andere KDE-App aussehen.

> hab' ich auch versucht.
>
> Wenn ich OO aus der Konsole starte, sagt er mir:
>
> I18N: X Window System doesn't support locale "de_DE@euro"
> I18N: Operating system doesn't support locale "en_US"
> I18N: X Window System doesn't support locale "C"

Keine Ahnung woher das kommt, aber das hat nichts mit deinen
Schriftenproblemen zu tun.

Andreas

--
Never reveal your best argument.