Re: MDA maildrop: Konfiguration im mehrere Dateien aufteilen

Am 21.04.2006 um 11:57 Uhr schrieb Thilo Engelbracht <info@engelbracht.de>:

> Doofe Fragen gibt es nicht. Im Gegenteil: Das ist eine gute Frage...
>
> Von meinem Arbeitsplatz aus baue ich mit PuTTY eine SSH-Verbindung zu
> meinem Linux-Server zu Hause auf. Wenn ich anschliessend meinen
> E-Mail-Client (mutt) starte, dann werden alle Sonderzeichen (Umlaute)
> nicht korrekt dargestellt, sondern durch ein "?" ersetzt.

Kurzer Nachtrag: Der Eintrag

     set charset=iso-8859-15

in meiner "~/.muttrc" führt dazu, dass die Umlaute jetzt nicht mehr
durch ein "?" dargestellt werden, sondern der Buchstabe "ü" beispiels-
weise durch "\374".

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruss,

Thilo