Re: MDA maildrop: Konfiguration im mehrere Dateien aufteilen

Am 20.04.2006 um 15:43 Uhr schrieb Andreas Juch <andreas.juch@aon.at>:

> Ohne maildrop jetzt zu kennen (ich n?tze Procmail f?r sowas) k?nntest du
> ja die Konfiguration auf einzelne Dateien aufteilen (z.B.
> .mailfilterrules/*.rule) und dann ein Skript schreiben das dir diese
> Einzeldateien wieder in die .mailfilter zusammenbaut. Du m?sstest dann
> halt bei jeder ?nderung auch das Skript aufrufen. Eventuell eine header
> und footer Datei erstellen, falls n?tig.

OK - das ist natürlich möglich.

Ich dachte, dass vielleicht ein Befehl existiert, mit dem man die
unterschiedlichen Konfigurationsdateien in das "Hauptfile" einbinden
kann. Beispielsweise so:

     # ~/.mailfilters/default
     include $HOME/.mailfilters/debian
     include $HOME/.mailfilters/suse
     include $HOME/.mailfilters/redhat

Oder eine andere Idee: maildrop liest die einzelnen Konfigurations-
dateien alphabetisch ein:
     ~/.mailfilters/01_debian
     ~/.mailfilters/02_suse
     ~/.mailfilters/03_redhat

> Das fiel mir spontan dazu ein...

:-)

Wie bereits geschrieben: Das würde natürlich funktionieren, so habe
ich mir das aber nicht vorgestellt. Eventuell gibt's ja eine
elegantere Lösung...

Trotzdem: Vielen Dank für Deine Mühe.

> lg Andreas

Grüsse,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org