Re: Monitorauflösung - erneut

On 16.04.06 11:28:44, Gunnar Wagner wrote:

> habe ich schon mehrfach gemacht (also per Hand). Was wäre den der
> Debian-Way?

Was er meint ist dpkg-reconfigure. IMHO gibt es aber hier keinen
Debian-Way, denn dpkg-reconfigure reicht nur fuer rudimentaere
Konfigurationen.

Andreas

> ja, du hast natürlich recht, aber für mich reicht das schon ( Wieso ist
> das eigentlich so?).

Was? Das Debian mit einer anderen Maus nicht startet? Vermutung: Sie
wird nicht am selben "Bus" angeschlossen (also z.B. USB statt PS/2)
ansonsten gibts eigentlich keinen Grund.

> Wie würde ich denn die wieder ans Laufen bringen?

Indem du die Konfiguration der veraenderten Hardware anpasst. Also z.B.
das Device fuer die Maus aendern, oder den Maustyp.

> vielleicht einen 'dpgk-reconfigure xserver-xfree86' ?

Wenn du vorher nicht haendisch an der X11-Config was geaendert hast,
ansonsten tut das naemlich gar nix.

Andreas

--
Be different: conform.