Re: 100% CPU Auslastung bei Firefox 1.5

Also sprach Sandro Frenzel <sandro.frenzel@gmx.de> (Sun, 16 Apr 2006
21:44:11 +0200):

> FF nice? Was ist das? Es ist besonders nervig, wenn bei meinem

Aehm. nice siehe $ man nice, FF is common for FireFox.

> Notebook der  Prozi immer bei 100% ist. Da ist der Akku ziemlich

Dagegen hilft nice allerdings genau garnix. Ein hoeherer nice-Level gibt
lediglich "nicht so netten" Programmen eher eine Prozessingchance.

> schnell breit. Die  Schnelligkeit des System leidet aber nicht
> darunter,

Dann wird's dir nicht helfen.

> Wenn ich Java-Script deaktiviere, verschwindet auch der Ticker. Leider
> ist  ohne Javascript fast keine Seite mehr im vollen Umfang nutzbar.
> Gibt es  irgendwo die Möglichkeit, genau eine Seite für Javascript zu
> blacklisten?

Durchaus, irgendwie laesst sich das sicher machen. squid's adzapper od.
anderer redirect, junkbuster, vielleicht auch mit dem mozillaplugin
adblock. Ich denke aber nicht, dass es den Aufwand lohnt.

So wichtig war mir noch keine Seite, dass ich sie nicht aus den
bookmarks gestrichen hab, wenn sie in irgendeiner Form unbenutzbar
wurde. Selber schuld und tschuess. ;-)

> Tschau
> Sandro

sl ritch