Re: Monitorauflösung - erneut

Am Samstag, den 15.04.2006, 10:20 +0200 schrieb Gerhard Wolfstieg:
>      Hallo Gunnar,
>
> Du könntest so vorgehen:
>
> Zuerst XF86Config-4 sichern,
> dann die Section Monitor entrümpeln, alles weg bis auf
>         Identifier      "Monitor0"
>         VendorName      "iiyama"
>         ModelName       "Vision Master Pro 452"
>         Option  "DPMS"  "true"
>         HorizSync	30.0-96.0
>         VertRefresh	60.0-90.0

Ergebnis = null, Alles exakt wie vorher. Scheint fast, als hätte die
XF86Config-4 gar nichts damit zu tun.

> Die zweite Zeile lautet bei mir übrigens
> 	Option		"DPMS"
> ohne "true". Beachte die minimalen Änderungen!

macht ebenfalls keinen Unterschied

> Ob die nötig sind weiß ich nicht, Schaden tun sie nicht. Der Bereich von HorizSync sollte genau stimmen

jau tut er

> Ob die 1280x1024 wirklich das Optimum für Dich darstellen, wäre noch zu Überlegen, wenn die physikalische Geometrie Deines Monitors ein
> Seitenverhälnis von 4:3 hat. Alternativen 1280x960 oder 1600x1200.

kann ich nicht auswählen

> Ich würde auch VertRefresh	60.0-78.0

sieht alles immer absolut identisch aus.

> Die Herstellerangaben sind dem common nonsense geschuldet.

was heißt das? Die sind unsinnig?

Gruß gunnar

Gunnar Wagner <tongji@netcologne.de>