Re: Allg. Frage zu Debian's Design-Entscheidungen

--- niels jende <niels_jende@gi24.de> schrieb:

> eigenartig,
> tun,
> >
> Warum soll eine Distro die auf Debian basiert in
> Debian integriert sein
> bzw werden?

Nun ja, warum gibt es zwei Distros, wenn an sich eine
ausreichen würde - Debian bringt ja eigentlich alles
mit, warum nicht einen "Automatikmodus" für Anfänger
einbauen?
Aber ich will hier auch nicht diskutieren, eure
Antworten zeigen mir zumindest, dass all diese Dinge
keine "Fehler", sondern tatsächlich
Design-Entscheidungen sind. Und so werde ich mir alles
Geschriebene mal ein paar Tage durch den Kopf gehen
lassen, und vielleicht wird es mir dann noch klarer
(ich habe bisher nur so eine Ahnung) - oder ich greife
halt zu Ubuntu & Co.
Wo ich schon beim Thema bin, vielleicht etwas
off-topic auf einer Debian-Liste, und vielleicht weiß
es daher auch keiner, aber kann ich die Debian-Pakete
auf den 13 (oder 14?) CDs eigentlich auch mit anderen
Debian-basierten Distros nutzen? D.h., wenn ich z.B.
Ubuntu nehme, sagen wir ein oder zwei CDs, kann ich
dann trotzdem das riesige Software-Angebot von Debian
nutzen, wenn ich es schon hier habe? Ich frage
deshalb, weil ich mit Modem-Zugang keine Lust habe,
riesige Pakete downzuloaden.

> Du scheinst viel Spass auf ebay
> (Poweruser/Powerseller) zu haben,
> stimmts!

Mach keine Witze! Aber mal ehrlich, ist Poweruser ein
so ungebräuchliches Wort in diesem Zusammenhang? Ich
lese es des Öfteren.
Und nein, ich hab zwar ein paar Mal EBay benutzt, bin
aber kein Powerseller. ;-)

Def