Re: Allg. Frage zu Debian's Design-Entscheidungen

--- Dirk Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net>
schrieb:

> Das hat mit der automatischen Configuration des
> X-Servers zu tun - die
> Funktioniert nicht richtig.
>
> Einfach ´ne Console öffnen su werden und base-config
> aufrufen.

base-config bietet zumindest bei mir keine
Konfiguration des X-Servers an. Ich hatte mal
versucht, mit "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" (aus
irgendeinem Hilfe-Dokument von Debian) Einstellungen
zu verändern. Allerdings war ich schon bei der Frage
nach der vertikalen Bildwiederholfrequenz unsicher.
Ich habe die Anleitungen zu Grafikkarte und Monitor
zwar vorliegen, aber es werden natürlich mehrere
verschiedene Frequenzen angegeben - je nach
Video-Modus. Welche soll ich nun angeben? Und so
beließ ich es beim Default.
Kann ich meinem Monitor dauerhaften Schaden zufügen,
wenn ich hier falsche Angaben mache?

Def