Re: Sicherheit vorm bösen Internet

Matthias Houdek:

> z.B.:
> Siemens: SX541
>  - gezieltes Port-Forwarding/Port-NAT an einzelne Hosts
>  - Port-Sperren nach Diensten, manuelle Angabe und auch noch
> zeitgesteuert

Stimmt, die Zeitsteuerung hatte ich vergessen. Was ich mit "Firewall"
meinte war tatsächlich eine Checkbox mit entsprechender Beschriftung
ohne weitere Erklärung und Einstellungsmöglichkeiten. Außer
E-Mail-Benachricþtigung bei "Angriffen". Habe ich IIRC bei älteren
SMC-Boxen gesehen.

>  - DoS-Attacken-Abwehr (mit e-Mail-Benachrichtigung)

Da fragt man sich natürlich, wie er das macht, aber gut.

> Linksys: WRT54G
> Mein Liebling, da es hier komplette Linux-ISOs gibt, die man selbst
> konfigurieren und aufspielen kann. ;-)

Hab ich hier auch. :) Nur schade, dass die CPU nicht für ordentlichen
Durchsatz mit OpenVPN reicht.

J.
--
When I am at nightclubs I enjoy looking at other people and assessing
their imagined problems.