Re: Sicherheit vorm bösen Internet

Am Dienstag, 4. April 2006 12:20 schrieb Matthias Houdek:

> Netgear und ZyXEL ist schon ein wenig her und die Teile stehen auch
> nicht bei mir. Aber zumindest eine SPI (Stateful Paket Inspection)
> haben die auch gemacht.

Netgear GB834B:
Paketfilter mit SPI, rudimentäres NIDS mit email-Benachrichtigung, VPN
Support mit IPSec oder PPTP, NAT und voll konfigurierbares
Port-Forwarding, Zugriffskontrolle, Zeitsteuerung, Sperrmöglichkeit
für Webseiten, komfortable Unterstützung für TrendMicro Produkte im
Netzwerk, blah, blah...

Eigentlich nicht schlecht für ein SoHo-Produkt, aber ich denke mal das
ist heute alles weitgehend Standard.

--
Gruß Frank