Kann xfce4 als user nicht mehr starten

Hallo!

Ich habe seit langer Zeit mein altes Notebook mit Debian Sarge wieder
angeschmissen. Lief auch als user alles soweit gut mit xfce4.
Heute Morgen komme ich nicht mehr rein. X läuft nur an xfce4 kann ich
mich nicht mehr anmelden.
In der .xsession-error finde ich keine Meldung. Nach der Anmeldung an
xdm kommt auch keine Fehlermeldung, ich gelange lediglich in den
Anmeldebildschirm. In der /home/user/.ICEAuthority steht nichts drin.
Die ist für den user beschreibbar. In /var/log/syslog finde ich auch
keinen Hinweis.
Wer weiß Rat, wo ich suchen muss?
Als root geht es.

--
Gruß

Thomas Wegner

Key fingerprint = DA5C B5F7 DB88 6CF4 9FA2  92DC 99D0 65D6 4B14 5FC0