Re: Kann xfce4 als user nicht mehr starten

Gruesse!
* Thomas Wegner <thomaswegner@gmx.net> schrieb am [29.03.06 07:25]:
> Hallo!
>
> Ich habe seit langer Zeit mein altes Notebook mit Debian Sarge wieder
> angeschmissen. Lief auch als user alles soweit gut mit xfce4.
> Heute Morgen komme ich nicht mehr rein. X läuft nur an xfce4 kann ich
> mich nicht mehr anmelden.
> In der .xsession-error finde ich keine Meldung. Nach der Anmeldung an
> xdm kommt auch keine Fehlermeldung, ich gelange lediglich in den
> Anmeldebildschirm. In der /home/user/.ICEAuthority steht nichts drin.
> Die ist für den user beschreibbar. In /var/log/syslog finde ich auch
> [...]

Schau mal in die /var/log/XFree86.0.log.
Du kannst auch versuchen, den xfce per Hand zu starten, dann sollten
Fehler auf der Konsole erscheinen. Einfach im Terminal:
startx /usr/bin/xfce4 -- :1
aufrufen, dann sollte xfce4 auf tty8 starten (erreichbar mit MOD+F8).
/usr/bin/xfce4 bitte anpassen, ich weiß nicht ob das so richtig ist.

Oder testweise neuen User anlegen und mit dem versuchen. Wenn das geht,
dann ist was an deinen User.Einstellungen versemmelt.

Gruß
	Gerhard
--
"Halt die Klappe, ich hab Feierabend"