Re: Neues Mitglied - Fragen zu Sicherheitskomponenten

Am Samstag, 25. März 2006 17:17 schrieb Wolfgang Jeltsch:
> Allerdings muss man auch sagen, dass bei einem Desktop-Rechner hinter einer
> Firewall die Sicherheitsrisiken wohl nicht sehr hoch sind.

Grüß Dich Wolfgang,

hm, wirklich ernsthafte Frage, wenn mir seit 1992 unter Windows nix passiert
ist, okay, mit entsprechenden Programmen, wie sehr bin ich dann Linux
gefährdeter.

Ich weiß ja nicht, wieviel Verlass auf ein Programm von Norton gegeben ist,
dass mal vom einer Website teste, wie gefährdet man ist. Ich hatte da keine
Firewall installiert nur den Router laufen und Norton hat mir keine
Sicherheitslücken nachgewiesen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das so
ein kleiner Desktop-PC auch größeres Interesse weckt.

Noch ne Frage, ich habe ziemlich stark partitioniert: wenn nun jemand Zugang
zu meinem Rechner fände, dann aber doch nur in der jeweiligen Partition oder?

Gruß
Andrea