Re: Debianinstallation mit SATA will nicht gelingen

On 27.03.06 22:01:46, Sam Bruhin wrote:

> @ Andreas hast du dieses oben genannte Vorgehen schon mal auf einem wenige
> Wochen alte System mal durchgespielt?

Nein. Ich hab aehnliches schonmal mit einem woody-Rescue-System auf
einem root-Server versucht. Bin aber teilweise gescheitert. Teilweise
deswegen weil ich partout kein LVM eingerichtet bekommen habe. Da hab
ich dann ein Sarge auf die zukuenftige Swap installiert mit debootstrap
und anschliessend von dort das richtige System. Nicht schoen, aber geht.

> Dein Verfahren ist OK ich habe dies wie
> du sie oben beschrieben hast schon einige male gelesen. Aber für einen
> Neuling, finde ich geht das Verfahren etwas zu weit.

Nun, bevor ich das wie oben beschrieben mit meinem root-Server gemacht
habe hatte ich auch immer gedacht das waere nur was fuer "Koenner". Aber
seitdem muss ich sagen dass es doch einfacher ist als ich dachte.

Weiterhin wissen wir nicht ob Erich so ein "blutjunger" Anfaenger ist,
nur der Nutzer des Systems und deshalb sollte man tunlichst Sarge
installieren.

> Mann sollte auch bedenken, dass man mit dem debootstrap Verfahren
> evtl. Folgefehler hervorrufen könnte.

Die da waehren?

> Was meint Ihr? Wenn Erich das System für einen Bekannten aufsetzt, dann
> können wir davon ausgehen, dass er Debian oder andere Systeme schon mal
> aufgesetzt hat. Dann könnte er auch mit Etch umgehen.

Erich ja, der Bekannte aber nicht. Wenn Erich das fuer diesen Bekannten
aufsetzt wuerde ich sogar davon ausgehen dass er entweder noch keinen
Computer gesehen hat oder aber zumindestens kein Linux.

Andreas

--
You have a deep interest in all that is artistic.