Re: Festplatte nur bei Bedarf benutzen

Klaus Becker wrote:

> einen Wechselrahmen hab' ich schon mit einer anderen Festplatte
> drin. Ich schließe sie aber nur bei Bedarf beim Systemstart an.
> Solange sie nicht angeschlossen ist (per Schlüssel), müsste sie
> doch eigentlich vor allem geschützt sein.

Nein, da 1. (wie schon erwähnt) nur die Stromzuführung getrennt wird
(Datenleitungen weiter verbunden) und 2. der Trennschalter mit
Sicherheit nicht für mehrere kV ausgelegt ist (nur dann würde ich
ihm trauen).

> Auch hab' ich eine Festplatte mit System und allen Daten im Büro,
> ich gehe wirklich auf Nummer sicher.

Immer im Hinterkopf behalten, dass mit angeschlossener Backup-HD
ganz schnell *alles* weg sein kann.

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #84:

Someone is standing on the ethernet cable, causing a kink in the
cable