Re: Festplatte nur bei Bedarf benutzen

Klaus Becker wrote:

> Das mache ich nur 1-2 mal pro Woche, die anderen Tage möchte ich
> die Platte abschalten, um sie zu schonen und vor jedem Zugriff zu
> schützen.

Ein Wechselrahmen würde das erfüllen. Allerdings schützt er genauso
wenig vor Überspannung, deshalb halte ich die Methode als
alleiniges Backupmittel für ungeeignet.

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #247:

Due to Federal Budget problems we have been forced to cut back on
the number of users able to access the system at one time. (namely
none allowed....)