Re: Updates ...

On 26.03.06 21:18:39, Dirk Salva wrote:

> Da bin ich drauf reingefallen... aptitude will den 2.6.8-3 als Ersatz
> für den 2.6.8-2 installieren (und letzteren somit deinstallieren), was
> soweit für mich auch vollkommen ok war. Allerdings: es wird zwar alles
> für lilo eingerichtet, aber grub haben sie vergessen

Die Aenderungen fuer lilo werden durch Symlinks erreicht, fuer grub muss
nur update-grub aufgerufen werden. Das passiert aber in den
Kernel-Paketen nicht, sondern man muss das mit den genannten
Konfigurationsvariablen in kernel-img.conf festlegen. Das sollte dann
auch beim installieren des neuen Kernels ausgefuehrt werden, wenn nicht
schau dir mal /var/lib/dpkg/info/kernel-image-<version>.postinst an. Da
sollte zum einen "postinst_hook" aus der Konfig gelesen werden, zum
anderen nach einem if -x "$postinst_hook" selbiger ausgefuehrt werden.

> Obwohl das auch bei mir drinsteht...

Genau so? Dann ist es naemlich kommentiert und wird entsprechend nicht
ausgefuehrt.

Andreas

--
You will be aided greatly by a person whom you thought to be unimportant.