Re: Festplatte nur bei Bedarf benutzen

Le Freitag 24 März 2006 22:37, Mario 'BitKoenig' Holbe a écrit :

> Ja. Bei sleep kanns zu Timeouts beim ersten Zugriff kommen, bei standby
> nicht.

Ich hab's mal versucht. Bei sleep krieg' ich die Festplatte erst wieder zum
laufen, wenn ich über standby gehe, sonst schläft sie einfach weiter und
lässt sich durch nichts beeindrucken.

Was mich interessiert bei sleep: angenommen, jemand kommt übers Internet an
meinen Rechner ran, kann er dann auf diese Festplatte zugreifen? Ich vermute,
nur wenn er sie auf standby schalten kann. Und wenn der Rechner durch einen
Kurzschluss, einen Blitz oder sowas zerstört wird, ist die sleep-Platte auch
davon betroffen oder nicht? Ist sie elektrisch noch angeschlossen?

Gruß

Klaus