Re: Festplatte nur bei Bedarf benutzen

On 25.03.06 13:44:17, Klaus Becker wrote:
> Was mich interessiert bei sleep: angenommen, jemand kommt übers Internet an
> meinen Rechner ran, kann er dann auf diese Festplatte zugreifen? Ich vermute,
> nur wenn er sie auf standby schalten kann.

Bietest du etwa Dienste ins Internet an? Wenn jemand root-Rechte auf
deinem Rechner hat kann er aber noch viel mehr machen.

> Und wenn der Rechner durch einen
> Kurzschluss, einen Blitz oder sowas zerstört wird, ist die sleep-Platte auch
> davon betroffen oder nicht? Ist sie elektrisch noch angeschlossen?

Solange du die Kabel nicht abziehst ist die Platte mit dem Rechner
verbunden (naja, eigentlich solange sie drin steckt) und deswegen auch
entsprechend gefaehrdet.

Andreas

--
You will be honored for contributing your time and skill to a worthy cause.