Re: Neues Mitglied - Fragen zu Sicherheitskomponenten

Guten Abend Andreas,

> Verstehe ich auch irgendwie nicht. Ausser du meinst tasksel. Wobei ich
> aber finde dass das viel zu viel installiert pro Task.

Nee, tasksel will ich nicht, das schmeißt mich ja zu. Hab auch nur kde-base
installiert und den Rest, den ich will, den hol ich mir lieber einzeln. Gibt
es eigentlich irgendwelche Bedenken gegenüber deborphan und debfoster. Ich
hab nicht gern totes Zeug auf'm Rechner, war da schon unter Windows immer
aktiv.

> Ja.

Das gefällt mir.

> Es laesst sich eine Liste von Ordnern erstellen, zusätzlich kann man bei
> rsnapshot auch noch Skripte angeben die ausgeführt werden und z.B. einen
> Datenbank-Dump erzeugen der dann mitgesichert wird.

Was ist ein Datenbank-Dump, eine Sicherung der Backend-Daten?

> Der einzige Grund Xorg >= 6.9 einzusetzen der mir einfaellt ist das
> der Treiber von Ati mehr der neueren Grafikkarten unterstützt.

Was dann für meinen Laptop gut sein könnte.

> Ja, soo schlimm ist das nicht (mehr).

Da war ich allerdings auch mehr als angenehm überrascht, sah mich schon in
Konfigs herumkritzeln, aber brauchte ich nicht außer dem Üblichen wie
Rechner-IP, VK usw.

Gruß
Andrea