Re: [Suche] Programm, um Image zu erstellen

Guten Abend Claus,

Am Freitag, 24. März 2006 17:58 schrieb Claus Malter:

> Also Disketten habe ich mit Mondo noch nie benutzt. Meine Rechner
> besitzen auch keine Diskettenlaufwerke mehr. Wäre es denn unpraktisch
> für dich, mit Mondo eine ISO zu erstellen und die dann zu booten? Diese,
> von mondoarchive erstellte CD/DVD, wäre dann auch boot-fähig.

Ich hab das Problem, dass der Brenner auf diesem Rechner mit seiner
Kallibrierung im Eimer ist, das ging schon unter Windows los trotz neuer
Firmware. Hätte ich schon jemals ein Heimnetz aufgebaut, würd ich den Laptop
jetzt mit Linux einrichten, dann müsste ich ja von dort aus die ISO brennen,
zumindest zum Brennen rüberholen können. Da ich schon unter Windows zu doof
war ein Netzwerk einzurichten, bin ich nicht gerade guter Dinge, das unter
Linux hin zu kriegen, dann auch noch WLAN. Mir scheint das noch einige
Schuhnummern zu groß. Oder ist Linux gnädiger als Windows, wo's ja eigentlich
für Netzwerke konzipiert ist?

Ich wollte halt hier auf dem Rechner über LAN mit Linux vertraut werden, hab
auch schon ein paar Fehlinstallationen hinter mir oder welche, die mir nicht
behagten, und bin wenigstens so weit, ohne immer wieder neu zu installieren,
die jetzige Konfiguration und Zusammenstellung zu erhalten. Wenn ich dann
einfach ein Image installieren könnte, wär einiges an Arbeit erspart. ... So
jedenfalls meine Denke ;)

Gruß
Andrea