Re: [Suche] Programm, um Image zu erstellen

Guten Abend :),

Am Donnerstag, 23. März 2006 18:20 schrieb Claus Malter:

> Also generell empfehle ich da immer mondo (mondoarchive). Damit erstelle
> ich ein "Image" meines Betriebssystems im laufenden Betrieb und erhalten
> eine bootfähige .iso, die ich dann brennen kann.

Als ziemlicher Neuling steh ich mit Mondo vor einem Problem, wo ich nicht
weiß, was ich ändern muss:

Ich brauche eine Boot-Disk, die dann die Images von einer Partition von der
Festplatte läd. Dabei bleibe ich dort hängen, dass eine Diskette mit 1,7 MB
in etwa erstellt werden soll. Ist so was unter Linux möglich? Disketten haben
doch nur 1,4 und ein paar Zerquetschte. Wo kann ich eine geringere
Diskettengröße angeben?

Gruß
Andrea