Re: [Suche] Programm, um Image zu erstellen

Guten Abend Andrea,

> Guten Abend :),

> Als ziemlicher Neuling steh ich mit Mondo vor einem Problem, wo ich nicht
> weiß, was ich ändern muss:
>
> Ich brauche eine Boot-Disk, die dann die Images von einer Partition von der
> Festplatte läd. Dabei bleibe ich dort hängen, dass eine Diskette mit 1,7 MB
> in etwa erstellt werden soll. Ist so was unter Linux möglich? Disketten haben
> doch nur 1,4 und ein paar Zerquetschte. Wo kann ich eine geringere
> Diskettengröße angeben?

Also Disketten habe ich mit Mondo noch nie benutzt. Meine Rechner
besitzen auch keine Diskettenlaufwerke mehr. Wäre es denn unpraktisch
für dich, mit Mondo eine ISO zu erstellen und die dann zu booten? Diese,
von mondoarchive erstellte CD/DVD, wäre dann auch boot-fähig.

Ich habe jetzt auf Anhieb in der Manpage von mondoarchive keinen Hinweis
gefunden, wie man die Größe der Diskette beeinflussen kann.

> Gruß
> Andrea

MfG, Claus

--
Claus Malter <debian ääht sprayen dot de>
GnuPG-ID: 0x08B86210 http://wwwkeys.de.pgp.net