Re: [Suche] Programm, um Image zu erstellen

Guten Abend,

Andrea Bayer wrote:
> Guten Abend Claus,

> Ich hab das Problem, dass der Brenner auf diesem Rechner mit seiner
> Kallibrierung im Eimer ist, das ging schon unter Windows los trotz neuer
> Firmware. Hätte ich schon jemals ein Heimnetz aufgebaut, würd ich den Laptop

Also das mit der Kalibrierung hatte ich vor kurzem auch. Nachdem ich vor
Wut schon beinahe eine Herzattacke bekommen habe(der Brenner war gerade
mal 6 Monate alt), ist mir die "geniale" Idee gekommen das Ding mal
aufzuschrauben und sauber zu machen. Vor allem die "Schienen", auf dem
der Schlitten "fährt". Noch ein bisschen geölt (was nicht so ideal ist)
und der Brenner ging wieder.

> jetzt mit Linux einrichten, dann müsste ich ja von dort aus die ISO brennen,
> zumindest zum Brennen rüberholen können. Da ich schon unter Windows zu doof
> war ein Netzwerk einzurichten, bin ich nicht gerade guter Dinge, das unter
> Linux hin zu kriegen, dann auch noch WLAN. Mir scheint das noch einige
> Schuhnummern zu groß. Oder ist Linux gnädiger als Windows, wo's ja eigentlich
> für Netzwerke konzipiert ist?
>
> [...]

Also du kannst natürlich mal schildern woran es fehlt, bzw. im Google
suchen. Ein Netzwerk unter Linux sollte eigentlich problemlos
eingerichtet sein. Sofern du ungefähr weisst, was man bei IP und
Subnetz-Maske angeben muss.

> Gruß
> Andrea

MfG, Claus

--
Claus Malter <debian ääht sprayen dot de>
GnuPG-ID: 0x08B86210 http://wwwkeys.de.pgp.net