Re: Neues Mitglied - Fragen zu Sicherheitskomponenten

Hallo Andrea, hallo Bernd,

[...]
> Huch Disketten? Flexbackup wäre eine Möglichkeit. Dar vielleicht auch
> noch.

Aber mit Flexbackup bekommt sie doch keine Bootdisk erstellt, oder? Also
Flexbackup ist ein wirklich gutes Backup Programm.

Ich mache mein Backup vom System mit Mondo, dabei lasse ich die
Partitionen zur Datenspeicherung (File-Server) aus. Somit habe ich ein
Backup vom System selbst (bootfähig usw.).

Mit Flexbackup sichere ich den File-Server. Die Backups mit Flexbackup
werden auf einen NFS-Share geschoben. Flexbackup hat den Vorteil, dass
es inkrementelle, differentielle und volle Backups erstellt. Nach Datum
und Art sind diese dann benannt.

Diese Backups könnten z.B auch auf eine externe (USB-) Platte
kopiert/verschoben oder auf ein Bandlaufwerk geschrieben werden.

> Gruß

MfG, Claus

--
Claus Malter <debian ääht sprayen dot de>
GnuPG-ID: 0x08B86210 http://wwwkeys.de.pgp.net