Re: Exim Einstellungsfragen

On 24.03.06 13:27:01, Roger Rehnelt wrote:

> Hm, zu spät. Und nun versuche ich Schadensbegrenzung zu betreiben. Auch wenn
> ich das Pferd von hinten aufzäume. Ich weiß, ich habe einen Fehler gemacht.
> Nur Ratschläge wie "hätte, wäre, sollte" helfen nicht der Problemlösung.

Das mag sein, dennoch ist dies hier kein Support-Forum. Man hat dir IMHO
schon genug Hinweise darauf gegeben wo du ansetzen kannst, die genaue
Sysntax haengt von der lokalen Konfiguration bei dir ab. Du musst halt
in den sauren Apfel beissen und dir die Exim4 Doku _durchlesen_.

> Weißt du exakt wie die Lichtmaschine in deinem Auto funktioniert und kannst
> sie im Bedarfsfall reparieren? Siehste, fahren tust du trotzdem. Und wenn
> sie kaputt geht, gehst du entweder in die Werkstatt, oder lässt dir von
> einem Freund erklären, was zu tun ist.

Du vergleichst Äpfel und Birnen (davon abgesehen dass ich gar kein Auto
habe). Du bist der Admin der sich um die Konfiguration des MTA kümmern
muss, genauso wie ein Mechaniker das korrekte Funktionieren meines Autos
"sichert". Ich dagegen will deinen MTA nur nutzen, genauso wie ich mein
Auto nutze.

Andreas

--
You'll be sorry...