Re: aptitude, wget, etc. via lokalem Proxy-Server

On 23.03.06 00:03:56, Al Bogner wrote:

> Ok, ich habe meine 4GB vor ein paar Tagen auf 1GB reduziert, weil ich in der
> Praxis selten mehr als 1GB im Cache brauche. Notfalls wird man ja vielleicht
> auch in /var/cache/apt/archives/ fündig.

Hier nicht, weil ich regelmässig autoclean mache, schliesslich hab ich
das alles im apt-proxy-cache. Wozu 2x den Platz verbrauchen...

> Warum, die Datein haben ja auch Versionsnummern und die werden dann gecacht
> solange Platz ist.

Das ganze ist etwas aus dem Kontext gerissen (nächstes mal nicht so viel
wegschnippeln). Deswegen begreife ich jetzt auch nicht so ganz was die
Versionsnummer damit zu tun hat... Oder meinst du dass durch die
veränderte Versionsnummer der Squid die neue Version auch cached ohne
die alte gleich wegzuschmeissen?

Auch das gibt bei Testing/Unstable Probleme, wenn Squid die "alten"
Dateien nicht irgendwann "wegschmeisst". Ich nehme mal an das tut er bei
dir. Dann hast du aber wieder das Problem, dass dir evtl. die alte
Version die funktioniert hat "fehlt". Das passiert mir bei apt-proxy
nicht. Der schmeisst zwar auch nach X Tagen weg, aber nur wenn noch
wenigstens 2 alte Versionen im Cache sind.

Andreas

--
Just to have it is enough.