Scsi parity error

n'Abend,

ich hab Sarge mit partimage auf eine neue SATA-Festplatte kopiert.

Beim Systemstart bekomme ich u. A. die Meldung:

Scsi parity error
i/O error

In dmesg und /var/log/kernel finde ich:

Mar 20 21:12:44 localhost kernel: scsi0 : sata_nv
Mar 20 21:12:44 localhost kernel: scsi1 : sata_nv
Mar 20 21:12:44 localhost kernel: sd 0:0:0:0: Attached scsi disk sda

Additional sense: Scsi parity error

Vielleicht liegt es daran, dass ich zum 1. Mal eine SATA-Festplatte benutze
und nicht richtig damit umgehe. Beim mounten der Platte habe ich oft
Schwierigkeiten, und wenn ich die Stecker neu einstecke, klappt es oft
plötzlich. Die Festplatte liegt provisorisch auf dem Rechner, sind die
Anschlüsse so empfindlich?

Elektrisch habe ich sie direkt an den Elektroblock angeschlossen, da ich
keinen anderen Anschluss mehr frei hatte. Ist das ein Problem? Auch liegt
Sarge auf sda1, einer primären Partition, aber das dürfte doch auch kein
Problem sein.

So kommt keine Langeweile auf...

Gruß

Klaus