tvtime Problem mit vmware

Hallo!

Ich verwende sarge, zum Fernsehen benutze ich tvtime.
Wenn ich vmware starte und Windows boote, anschließend in den Fullscreen
wechsle, tritt ein komisches Phänomen bei tvtime auf. Wenn ich nun
tvtime starte und in den Fullscreen Modus wechsle, ist das Bild unscharf
und verwaschen, im normalen Fenster Modus jedoch in Ordnung. Nach einem
erneuten Login funktioniert tvtime Fullscreen wieder tadellos. Starte
ich vmware erneut und wechsle in den Fullscreen und anschließend wieder
zu gnome zurück, tritt das obige tvtime Problem wieder auf.
Es hängt definitiv mit der vmware zusammen, nur weiß ich leider nicht wie.
Von vmware verwende ich die letzte Version 5.5.1.

cheers,
Gerald