Re: Änderung des Samba Passworts in Windows

Mario 'BitKoenig' Holbe escribió:
Andreas Vögele <voegelas@gmx.net> wrote:

"unix password sync"

Das habe ich in smb.conf stehen, aber irgendwie scheint der passwd chat nicht zu funktionieren. Habe schon zig Varianten probiert, aber wenn ich smbpasswd als user auf dem Server ausführe bekomme ich eine Fehlermeldung, irgendwas von timeout weil keine Verbindung zustande kommt. Als root geht's scheinbar, jedenfalls gibt's keine Fehlermeldung, aber irgendwie werden nicht beide Passwörter geändert. Danach ging kein Domain login unter Windows mehr, erst nach neustart des Servers (Neustart des Sambaservers half nicht).
Sorry, bin nicht vor Ort, daher keine detaillierten Angaben.
Wenn ich den Standard verwende geht's allerdings auch nicht. Unter Windows bleibt das System hängen und ist nicht wieder zu beleben.

Weiß jemand weiter?

Grüße, Klaus