Re: Enttäuschend [erfolglose Linux-Installation]

Matthias Haegele schrieb:

> Hi Lars!.
>
> [...]
>

> Was mich mal interessieren würde um was für Hardware handelt es sich
> bei dem Teil?,
> ich vermute dass es mehr oder weniger seltene Spezialhardware ist die
> nicht sonderlich verbreitet ist?.
> btw: Hatte auch schon bei einem älteren Rechner das Problem dass der
> IDE-Controller nicht unterstützt wurde, das war aber auch eine
> "grauenvolle Gurke" ...

Nach der Hardware wollte ich auch Fragen. Hab schon diverse verschiedene
Systeme installiert aber noch nie solche Probleme gehabt, ausser bei so
speziellen Sachen wie ein Sun Server (x4100) die dann nen SAS Controller
drauf haben der vom Installer nicht erkannt wird, sowas hat sich aber
durch eine Installation per debootstrap gut lösen lassen.
Was hat ihr denn da für Mini-ITX Kisten? Sind die von einem
"Namenhaften" Hersteller oder habt ihr die benötigten Komponenten selber
zamgekauft und verschraubt?

> MH

Gruß

Philipp