Re: Enttäuschend

On Wed, 22 Mar 2006 13:20:22 +0100
lars <lars@hfk-bremen.de> wrote:

[...]

Nun ja, da kann man wieder die Diskussion anfangen was besser ist und
wird nie zu einem Ergebnis kommen. Nimm mal eine Knoppix CD und boote
von der aus deinen Rechner.
KDE benötigt halt auch ein wenig Rechenleistung. Läuft aber schneller
als ein XP auf gleichen Rechner.
Mag sein, das -out of the Box- XP für den DAU "besser" zu laufen
scheint. Ich -für mich gesprochen- habe privat einen  Rechner mit
testing. Bis auf die Dinge die ich in die Sparte "gebastel" packe
(außer der WLan Stick) läuft, mit weniger inst. Aufwand, ein gutes
System das alles hat was ich will. Und das ohne Zusatzkosten für
Software in mehren kEUR.
Bzw. versuch mal Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Brennprogramm aus
XP Bordmittel zu betreiben! (Gimp, Cinelerra, K3b).

Wenn ich hier (Debian stable) ein update von Software mache, dann kann
ich mir zu 100% sicher sein, das das System danach laufen wird. Mach
das mal mit XP.

Dazu kommt noch die Offenheit eines Systems.

Gruss

Dirk

--
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den
Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.

PGP Key ID: 0x935F4826