Re: Festplatte leer

Hallo Klaus,

Klaus Becker schrieb:

> meine 1. Festplatte ist plötzlich leer

Schöne Sch**ße
Dass Microschrott ohne Vorwarnung an Platten rumfummelt, war ja bekannt,
aber schon vor der Installation...?

> Ich erinnere mich auch an ein Programm unter Gnome, das versucht, die
> Partitionstabelle zu erraten, hab' aber den genauen Namen nicht mehr zur
> Hand.

gpart
Falls das in Knoppix nicht enthalten ist, wirst du die Platte in einen
anderen Rechner bauen müssen, denke ich.
Beim Schreiben einer Partitionstabelle werden die Partitionen nicht neu
formatiert, wäre ja noch schöner! Falls du eine Reserveplatte rumliegen
hast, kannst du ja vorher mit dd ein Notfall- Backup machen.
Viel Glück damit!

	timbo