Re: Origin (oder Ersatz) unter Linux?

Hallo,

Frank Küster wrote:

> Ein völlig anderer Ansatz, aber dafür ein wirklich mächtiges Programm
> ist Mathematica,

Mathematica ist .. nun ja, gewöhnungsbedürftig. Für algebraische
Berechnungen verwende ich es gerne, für numerische Aufgaben bin froh,
wenn ich auf andere Systeme ausweichen kann. Es kann wirklich sehr sehr
viel, aber es dazu zu kriegen, das zu machen, was ich will, ist manchmal
nichttrivial ;)

Trotzdem danke für den Beitrag,

Moritz

--