Re: TOFU (war: Re: Anhänge in Postings)

Hallo,

eigentlich versuche ich ja, mich bei solchen Diskussionen
herauszuhalten, aber manchmal geht das halt nicht :-)

Matthias Houdek wrote:

> [...]

Ich habe es eigentlich beim Eintritt in ein neues Medium (Newsgroups,
Mailinglisten, Webforen) immer so gehalten, mir erst einmal mindestens
ein paar Tage, wenn nicht sogar Wochen, die Diskussionen als Lurker
anzuschauen. Da bekommt man dann sehr schnell mit, was jeweils gewünscht
ist oder zu Ärger führt. Wenn es ein akutes Problem gibt und ich
möglichst sofort auf z.B. einer Liste, die ich bisher nicht kenne,
posten möchte, schaue ich, wer auf der Liste oft vertreten ist und
probiere, meinen Stil anzugleichen (und bitte, mir etwaige Fehler
aufzuzeigen).

> Hm, eine scheußliche Unsitte. Wo kommt die eigentlich her?

Ich tippe mal auf Outlook Express :-) Aber man sollte ToFu nicht immer
verteufeln, gerade in Geschäftskorrespondenz und unternehmensinternen Mails
kann (nicht muss) es angemessen sein.

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Kaffeetassenannektierer - Kollege, der keinen
eigenen Kaffeepott besitzt, aber immer die der Kollegen benutzt.