Re: ssh lässt mich nicht mehr rein!

Ich geh' dann schonmal Popcorn holen... :-D

On Tue, Mar 14, 2006 at 02:54:38PM +0100, Patrick Cornelißen wrote:
> Mit dieser Äusserung landest du bestimmt im ignore Filter einiger alter
> Hasen.

Tja, Intoleranz ist überall verbreitet.

> Hmm, mir wurde mal gesagt, wo gehobelt wird fallen Späne. Ist doch
> nichts dabei wenn man mal Sachen nicht wusste.
> Wenn man sich aber daneben benimmt und sich dafür schämt hat man es auch
> verdient. Meiner Erfahrung nach bringt die Pseudoanonymität des
> Internets die Leute dazu ihre Erziehung zu vergessen. (Gerade wenn sie
> sich hinter Pseudonymen oder falschen Namen verstecken)

Ich kann Klaus' Standpunkt nachvollziehen. Es gibt eigentlich keinen
Grund, _news_ so lange zu speichern. Und Du läufst ja auch nicht mit'm
Diktiergerät auf Opas 60tem herum, um alle Gespräche für die nächsten
30 Jahre aufzubewahren, oder!?

> Wenn das Problem ansich nicht interessant ist helfe ich niemandem mit
> Pseudonym oder offensichtlichem falschem Namen. Das ist mir dann zu blöd.
> Wenn man erwachsen ist sollte man zu dem stehen was man sagt und tut,
> dazu gehört es sich auch mit seinem richtigen Namen im Netz zu bewegen.
> (Von gewissen Ausnahmen abgesehen => Rollen-/Spiele, d.a.g. usw.)

Wenn man erwachsen ist, sollte man (bei ernsthaften Anfragen) die
Toleranz zeigen, auch "gewählten" Namen zuzuhören. Wer garantiert mir,
daß Patrick Cornelißen auch wirklich Patrick Cornelißen ist?!? Garantie
gibt einem keiner, also - who cares...

Wohlgemerkt: ich meine damit nicht täglich wechselnde Pseudonyme wie
"Captain Dangerseeker" oder irgendson Schmarrn.

ciao, Dirk