ssh lässt mich nicht mehr rein!

Hallo,

nach einer Neuinstallation kriege ich mit ssh plötzlich keinen Zugang mehr zum Server . Habe alles wie bei der letzten Installation gemacht und trotzdem bekomme ich jetzt 'access denied'. hosts.allow enthält: portmap: 192.168.5.0/255.255.255.0 (das Netz ist richtig!) portmap läuft, denn per nfs lassen sich die exportierten Verzeichnisse mounten. Kann mir jemand sagen, wo und wie ich da noch prüfen kann um den Fehler zu finden? Welche Dateien sind da beteiligt.

Grüße, Klaus