Re: Debian Testing und Qt4

On 12.03.06 12:09:05, Michael Rex wrote:
> Quoth Andreas Pakulat:
>
> Genau. Unter anderem der Assistant ist wirklich ein unverzichtbares
> Hilfsmittel :-)

Ehrlich? Ich benutze immer $lieblingsbrowser...

> URL?

Weiss ich nicht, aber die diversen PS wurden danach vgl. wie man sich
damit am ehesten in den Fuss schiessen kann. Sehr witzig.

> Tja, ich habe schon mehrere Anläufe mit Python hinter mir, und bin jedesmal
> wieder reumütig zu Perl zurückgekehrt ;-) Irgendwie kann ich mich für
> Python nicht begeistern.

Mir gehts genau anders. Ich hab in meinem Praktikum ein wenig Perl
gelernt (lernen muessen), aber richtig warm geworden bin ich damit
nicht. Bei Python reizt mich insbesondere dass alles ein Objekt ist
(inkl. Funktionen), man jedes Objekt an eine Variable binden kann und
die Spielchen mit setattr/getattr. Konnte so meine Qt4-Modelle von 5 auf
1  reduzieren, dem ich nur noch sage welche Attribute ich aus den
verschiedenen Datenklassen haben will...

Andreas

--
Your mode of life will be changed for the better because of good news soon.