Typo3 Paket fuer Debian Sarge?

Hallo,

ich muß - zunächst mal testweise auf meinem Rechner - Typo3
installieren und suche nach der besten Variante dazu.

Ich arbeite mit Debian Sarge (Kernel 2.4.18-bf2.4) und halte mich
bislang (bis auf eine Ausnahme) streng daran, nur debs für sarge zu
verwenden.

Auf dem Rechner laufen apache (Version 2.0), PHP (Version 4.3.10-16)
und MySQL (Version 4.1.11a-4sarge2).

Für typo3 gibt es für Sarge leider kein deb-Paket, für Testing und
Unstable ist die Version 3.7.0-8 zu finden.

Auf der Website von typo3 finden sich verschiedene tar.gz-Pakete der
Version 3.8, die aber nicht speziell auf Debian Sarge zugeschnitten
sind.

Es gibt offenbar 3 Alternativen für mich:

1. Meine apt-sources.list so zu verändern, daß die testing- Verion von
typo3 darin auftaucht - habe ich noch nie gemacht, weiss aber, wo ich
das nachlesen kann...

2. Einfach die tar.gz Pakete entpacken und installieren, was mir aber
die bewährte apt-Verwaltung von Updates dieser Pakete aushebelt

3. Wenn ich mich recht entsinne, kann ich aus den tar.gz-Paketen
irgendwie deb-Files machen. Kann ich auch irgendwo nachlesen. Bringt
das Vorteile in bezug auf die apt-Verwaltung?

Vielleicht gibt es ja auch irgendwo im Netz noch deb-Pakete - auf
backports.org habe ich keine gefunden.

Welchen Weg würdet Ihr wählen? Oder welchen habt Ihr gewählt? Und habt
Ihr irgendwelche Quellen im Netz, die mir bisher entgangen sind?

Gruß von Heimo
--
Heimo Ponnath Design, Rotenhäuserstr. 51, 21109 Hamburg
Tel: 040-753 47 95,Fax: 040-752 68 03, http://www.heimo.de/